Amigo - HUGO das Schlossgespenst
search
  • Amigo - HUGO das Schlossgespenst
  • Amigo - HUGO das Schlossgespenst
  • Amigo - HUGO das Schlossgespenst

Amigo - HUGO das Schlossgespenst

25,20 CHF
Lieferzeit 1-2 Werktage

HUGO - Das Schlossgespenst basiert auf dem bekannten Klassiker "Mitternachtsparty".

Menge

  Sicherheitsrichtlinien

Wir benutzen SSL als Verschlüsselung- & Sicherungssoftware.

  Lieferbedingungen

Alles an Lager. Versand erfolgt zu 99% über die schweizerische Post. Ab CHF 50.- Versandkostenfrei.

  Rückgabebedingungen

Ungebraucht, in einem einwandfreien Zustand & originalverpackt innerhalb von 21 Tagen.

Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als jedoch die Turmuhr 12-mal schlägt, öffnet sich knarrend die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Sofort verbreitet sich helle Aufregung unter den Gästen. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen. Doch auch dort sind die Gäste nicht das ganze Spiel über sicher. Wen Hugo fängt, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen?

HUGO - Das Schlossgespenst basiert auf dem bekannten Klassiker "Mitternachtsparty" von Wolfgang Kramer. Auf der Vorderseite des doppelseitigen Spielplans wird nach den neuen Regeln gespielt, während die Rückseite zum klassischen "Mitternachtsparty" einlädt.

Inhalt / Ausstattung

  • 30 Gästefiguren
  • 8 Gästechips
  • 1 Rundenzähler für Hugo
  • 1 Würfel
  • 1 Hugo-Figur
  • 1 Spielplan (beidseitig bedruckt)
  • 1 Spielanleitung

So spielt man:

  • Zu Beginn stellt jeder Spieler seine Figuren auf beliebige Galeriefelder des Spielplans und legt seinen Chip auf das Feld „10“ des Gruselpfades.
  • Die Hugo-Figur wird auf die Kellertür gestellt und Hugos Chip kommt auf das Feld mit der Uhrzeit „23:45“ der Rundenskala.
  • Wer am Zug ist, würfelt und zieht eine seiner Figuren um die gewürfelte Augenzahl vorwärts. Hugo wird gezogen, wenn ein Spieler das Hugo-Symbol gewürfelt hat.
  • Hugo bewegt sich zu Beginn drei Felder vorwärts. Im Laufe des Spieles wird er immer schneller.
  • Figuren in den Räumen sind vor Hugo sicher, allerdings darf in einem Raum nur eine Figur stehen. Figuren können sich gegenseitig aus einem Raum werfen. Figuren auf der Galerie können von Hugo gefangen werden. Sie kommen sofort auf die Kellertreppe und der Spieler erhält Gruselpunkte.
  • Das Spiel endet nach fünf Gruselrunden oder sobald ein Spieler 46 Gruselpunkte erhält. Der Spieler mit den wenigsten Gruselpunkten gewinnt.
  • Auf der Spielplanrückseite kann der Klassiker Mitternachtsparty gespielt werden.
7207-03610

Technische Daten

Kategorie
Gesellschaftsspiele
Sprache
DE / FR / IT / GB
Min. Anzahl Spieler
2
Max. Anzahl Spieler
8
Spieldauer
ca. 30 min
Autor
Wolfgang Kramer
Grafik
Marek Blaha
Spielinfos
0% Experte
25% Ruhig
25% Strategie
75% Glück
75% Turbulent
100% Familie
Verpackung
19 x 27.5 x 6.8 cm
Mindestalter
7 Jahre
Warnhinweis
Achtung: Nicht unter 3 Jahren geeignet!

Besondere Bestellnummern

ean13
4007396036107
Hersteller-Teilenummer (MPN)
03610