Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bei weiteren Anliegen kontaktieren Sie uns bitte. Viel Spass beim Spielen!

1. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, MasterCard), TWINT und Banküberweisungen (Vorauskasse). Bestellungen auf Rechnung bieten wir bis auf weiteres nicht an. Einerseits werden Bestellungen unter falschen Namen oder Adressen ausgeschlossen. Verschuldete Personen verschulden sich nicht weiter mit nicht lebensnotwendigen waren. Wir müssen den stetig steigenden zahlungsmuffeln nicht nachrennen und gegebenenfalls betreiben lassen.

2. Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?

Alle Artikel in unserem Shop sind an Lager und sofort lieferbar. Nicht lieferbare Artikel werden nicht angezeigt.

3. Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg ist.

4. Wie kann ich meine Bestellungen verfolgen?

Melden Sie sich mit Ihrem Konto an und gehen Sie zu "Meine Bestellungen", um den Status Ihrer Bestellungen zu überprüfen.

5. Wie wird meine Bestellung zum Versenden verpackt?

Die Verpackung stellt immer eine neue Herausforderung dar. Die Artikel haben unterschiedliche Grössen und Gewichte sowie verschiedene Eigenverpackungen. Die Bestellungen bestehen zudem aus unterschiedlichen Artikelzusammenstellungen. Wir setzen alles daran, der Umwelt gerecht zu werden, indem wir möglichst kleine Schachteln mit möglichst wenig Füllmaterial verwenden, das wie folgt zusammengesetzt ist:

A) Speedman-Box Füllpapier: Das Papier besteht zu 100 % aus Recyclingpapier und trägt das deutsche Umweltzeichen „Der Blaue Engel“.

B) BIO- Verpackungschips: Dieses Polstermaterial ist umweltfreundlich, biologisch abbaubar und kompostierbar und gewährt dem Postempfänger viele Alternativen der sicheren Entsorgung.

C) Befindet sich ein anderes Stopfmaterial in Ihrer Bestellung, so handelt es sich um ebenso erhaltenes Stopfmaterial von Lieferanten, dass wir der Umwelt zuliebe weiterverwenden.

6. Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nein, unser Lager und Infrastruktur ist für dies noch nicht ausgehlegt. 

7. Deponierung von Paketen vor der Haustüre

Wenn Sie möchten, dass Ihr Paket vor der Haustüre deponiert wird, müssen Sie dies bei der zuständigen Poststelle vor Ort angeben.

8. Können mehrere Bestellungen zusammengefasst werden?

Ja, wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, können diese zusammengefasst werden, sofern sie noch nicht verpackt wurden. Finden wir beim Verpacken identische Anschriften, fassen wir diese zu einem Paket zusammen, sofern möglich. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um dies zu arrangieren. Sie können dazu das Kontakt-Formular https://spielgigant.ch/kontakt verwenden.

9. Wie kann ich ein Produkt retournieren?

Sie können ein Produkt innerhalb von 21 Tagen nach dem erhalt zurückgeben, sofern es ungebraucht und einwandfreien Zustand in Originalverpackung ist. Lessen Sie auch unsere AGB Art.7 Ziffer 2 oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.

10. Was kann ich tun, wenn ich ein defektes Produkt erhalte?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer und einer Beschreibung des Schadens. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen und eine Lösung anbieten.

11. Ich habe keine E-Mail erhalten, was soll ich tun?

Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie dort keine E-Mail finden, kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

12. Ich finde meine Lieblings- Marke nicht im Shop?

Dann haben wir diese Marke noch nicht in unserem Sortiment aufgenommen, da unser Lagerplatz beschränkt ist. Es kann aber auch sein, dass es sich um eine Monopolmarke handelt und unser Einkaufspreis nicht mit dem Marktpreis anderer Anbieter übereinstimmt, sodass wir diese nicht anbieten können.